Ausbildung zum Trainer oder Trainerassistenten

Die Kreisreiterverbände Höxter-Warburg, Lippe und Paderborn planen in Zusammenarbeit mit dem Pferdesportverband Westfalen und dem Bildungswerk des Landessportbundes, Außenstelle Pferdesport Westfalen einen gemeinsamen Lehrgang zum

Trainer C

Trainerassistent

Wenn sich eine ausreichende Anzahl Bewerber gefunden hat, kann die Trainingsausbildung in den oben genannten Kreisen gemeinsam durchgeführt werden.

Geplant ist ein Lehrgang zum Winterhalbjahr 2015. Es wird von Seiten der Verbände darauf geachtet werden, dass die Fortbildungsstandorte (z.B. Vereins-Reitanlagen der teilnehmenden Schüler) gefunden werden, die von allen Teilnehmern in zumutbarer Zeit erreichbar sind.

Details zu den Voraussetzungen an den Ausbildungen teilzunehmen erläutert z.B. die Westfälische Reit- und Fahrschule.

Bei Interesse an der Ausbildung zum Trainer oder Trainerassistenten bitten wir um Kontaktaufnahme mit dem Vereinsvorstand, oder wenden Sie sich an den Kreisreiterverband in Brakel.