Unsere Reithalle

Unsere Reithalle hat die Turniermaße von 20 m Breite und 40 m Länge. Breite Lichtbänder an den Längsseiten und an einer Stirnseite sorgen für eine helle Atmosphäre in der Halle. In Zeiten in denen nicht ausreichend Tageslicht einfällt kann die Halle durch Leuchtstoffröhren gleichmäßig ausgeleuchtet werden.

Der Untergrund ist ein Sand aus Kirchhellen, der im Jahr 2016 komplett erneuert wurde. Dieser Reitsand macht den Boden locker und federnd sowie gleichzeitig griffig und sicher. Zur Bewässerung haben wir unter der Decke der Halle ein Beregnungssystem, das den Reitboden gleichmäßig befeuchtet. Somit ist die Reithalle gleichbleibend gut bereitbar und die Atemluft stets staubfrei und sauber.

Halle